VOIP moderne Kommunikation /
mehr als nur Telefonieren

 

VOIP ist Standard in der modernen Telekommunikation.

VOIP ist die Antwort auf den Wunsch nach medienbruchfreier integrierter Kommunikation. Die Verwendung der Voice-over-IP-Technologie erlaubt die nahtlose Integration der Sprachkommunikation in die Datennetze.

Während die meisten VOIP-Systeme das Telefon als eigene Applikation in oder am PC-Arbeitsplatz integrieren, wird vielfach die Funktionalität der Firmen-Anwendung als letztes fehlendes Mittel nicht integriert.

 

Durch Asterisk und weiteren Opensource Anwendungen lassen sich heute komplette Kommunikationslösungen abbilden. Doch wie ist der Weg zu einer Opensource Lösung realisierbar.

Der Vortrag zeigt den Weg einer Integration von Asterisk auf. Von der Installation auf dem System über die Konfiguration der Komponenten bis hin zur Einbindung von Erweiterungen. Integration von TAPI, Fax, Mailboxen, Interaktiver Sprachführung IVR bis hin zur Anbindung in vorhandene I5–Anwendungen werden aufgezeigt und demonstriert.

 

Verschiedene Szenarien zeigen VOIP Anwendungen mit Schnittstellen und Problemlösungen.

Ziel ist es auch die neuen Grenzen und Unterschiede zur „normalen Telefonie“ darzustellen.

Wir bieten Ihnen mittels Vortrag, Demonstrationen eine Überblick über den Nutzen von VOIP.

 

Termine

Auf Anfrage

 

Agenda

Beginn 9:00 Uhr

Begrüßung

Überblick / Struktur / Architektur / Requirements

Asterisk Vorführung

Clients - Hard und Softphones

Kostenübersicht

Fragen und Antworten, Diskussion

Ende gegen 12:30h

 

Kosten

280,00 € zzgl. MwSt pro Teilnehmer

    0,00 € zzgl. MwSt für UBR Kunden

 

Anmeldung

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VOIP, eine überzeugende Lösung mit is-phones

 

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Als letztes fehlendes Medium neben E-Mail und Fax schließt is-phone for IBM Lotus Notes nun auch die Sprachkommunikation mittels VoIP (Voice over IP) ein mit sämtlichen Leistungsmerkmalen einer Telefonanlage. is-phone for IBM Lotus Notes ist reine Software. Schnell installiert und problemlos zu benutzen. Deshalb vereinfacht is-phone for IBM Lotus Notes auch Ihre Geschäftsprozesse.

 

is-phone for IBM Lotus Notes ist eine einmalige und praxisbewährte Sprachkommunikationslösung (Telefonie mittels VoIP), welche nicht nur Ihre bestehende IBM Lotus Notes/IBM Lotus Domino Technologie nutzt sonder auch vollständig in die IBM Lotus Notes Produkte und Sametime integriert ist (siehe auch Links zu Bildschirm-Ausschnitten rechts).

 

Bestehende IBM Lotus Kunden profitieren von einer Vielzahl erweiterter Funktionen wobei die bekannte Benutzerumgebung IBM Lotus Notes sowie Microsoft Windows zu einem einfach zu bedienenden Kommunikationszentrum im digitalen Arbeitsplatz wird. Die Handhabung von Telefonanrufen und Anrufzusammenfassungen/-notizen als E-Mail in der Inbox von IBM Lotus Notes, die Nutzung zentraler und lokaler Adressverzeichnisse, die Möglichkeit von Telefonanrufen direkt über Sametime Chat/Instant Messenger mit einem Klick sowie die vollständige Integration mit bestehenden Lösungen wie CRM sind nur einige Beispiele der Vielzahl von Funktionen welche diese einmalige Lösung auszeichnen. Zusätzliche Mehrwerte sind u.a.

 

- steigende Produktivität und Kommunikation

- verbesserte Effizienz und

- extreme Kosteneinsparungen.

 

is-phone for IBM Lotus Notes ist die erste Wahl wenn ein äusserst flexibles Lizenzierungsmodell, Kosteneinsparungen, hohe Betriebssicherheit und einfache zusätzliche Integrationsmöglichkeiten sowie Bedienung wichtige Entscheidungsfaktoren sind.

 

Für weitere Informationen über is-phone können Sie uns jederzeit kontaktieren.

   

 

Leistungsmerkmale von is-phone for IBM Lotus Notes

 

is-phone for IBM Lotus Notes enthält die bei Telefonanlagen gebräuchlichen Leistungsmerkmale. Vielfach wird deren Bedienung und Handhabung durch die Integration in IBM Lotus Notes E-Mail aber um einiges einfacher und logischer. Die folgenden Funktionen sind enthalten:

 

- Anzeige Nummer/Name

- Wahl ab Lotus Notes Adressbüchern

- Betrieb ohne Lotus Domino Server möglich

- Wahl ab beliebiger Applikation

- Rufweiterschaltung nach Zeit

- Anrufumleitung intern/extern

- Transfer intern/extern

- Rückfrage

- Rückruf

- Anrufübernahmegruppen (wahlweise auch bei Abwesenheit)

- Integrierter Voice Mail Service

- Client Proxy Service (Anrufweiterschaltung oder Voice Mail Service bei Abwesenheit)

- Mehrere Anrufe gleichzeitig (ausschaltbar)

- Wartemusik

- Anrufjournal

- DTMF Töne senden

- Free Seating

- TAPI Schnittstelle

- Konferenz

- Komfortable Vermittlung

- Gateway Software (CAPI)

 

    Flyer downloaden und uns anrufen (0228-983520)- > Lösungen aus einer Hand UBR